Über mich

Beate QuastÜber mich

Mein Leben ist …
anders als das der meisten.


Beate Quast
Dipl. Kommunikationswirtin, HdK Berlin | seit 2001 Trainerin und Coach


Begonnen habe ich mein Berufsleben als Stewardess bei der Deutschen Lufthansa. Dort lernte ich die verschiedensten Kulturen, Denkweisen, Menschen und mich besser kennen. Die Vielfalt des Menschen und seiner Handlungsweisen hat mich in der Zeit tief geprägt.

Motiviert dazu hat mich der Wunsch, Neues zu entdecken.

Nach 5 Jahren entschied ich mich für das Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule der Künste (HdK) jetzt Universität der Künste. Hier lernte ich den Marketingansatz von der Pieke auf kennen.

Motiviert dazu hat mich der Wunsch, mich weiter zu entwickeln.

Nach dem Studium bot sich die Gelegenheit, ein Trainingsinstitut mit aufzubauen. In 3 Jahren, habe ich gemeinsam mit Kollegen das Institut Dr. Baldinger & Partner 24/7 in Büdingen aufgebaut. Es war eine anstrengende, vielseitige, intensive aber auch sehr lehrreiche Zeit, die die Grundlage für meinen Trainerberuf bildet.

Motiviert dazu hat mich der Wunsch, etwas zu kreieren, Neues aufzubauen.

Nach dem Aufbau zog es mich Richtung Hamburg und später an den Ammersee. Ich habe meine Selbständigkeit auf eine breitere Basis gestellt und arbeite für Kunden aus verschiedenen Bereichen.

Motiviert dazu hat mich der Wunsch, vielfältig wirksam zu sein.

Diese vielfältigen und herausfordernden Erfahrungen haben mich geprägt.

 


Zertifizierungen/WeiterbildungenLebenslauf

Beate Quast